Dank unserer Partner
erreichen wir alle.

Bauknecht Softfolio.pps GmbH

Bauknecht Softfolio realisiert ganzheitliche IT-Projekte mit den Schwer­punkten ERP, DMS und CRM auf Basis der Sage Office Line, EASY und Sage CRM. Der Branchenfokus liegt dabei auf kleinen und mittleren Fertigungsbetrieben, projektorientierten Dienstleistern, service­orientierten Unternehmen sowie Unternehmen aus dem Groß- und Versandhandel. Zu unseren Kernkompetenzen in diesem Kontext zählen konsequente Branchenorientierung, transparente Pre-Sales Beratung, zielorientierte Projektierung und flexibles Customizing.

Die Bauknecht Softfolio.pps GmbH ist Teil der Softfolio  Unternehmens­gruppe mit Sitz in Schramberg. Wir verstehen uns als zentraler Lösungspartner für kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre internen und externen Geschäftsprozesse (Supply Chain) mit Hilfe von modernen Hard- und Softwarewerkzeugen entscheidend verbessern wollen. Kern unseres Lösungsangebotes ist die ERP-Software Office Line aus dem Hause Sage. Auf Basis dieser Plattform implementieren wir branchenspezifische Zusatzlösungen oder passen die Standardsoftware flexibel auf kundenspezifische Anforderungen an.

»Die BI-Lösungen von hapec runden unser Software-Portfolio sinnvoll ab, da sich diese nahtlos in das Sage-Ökosystem integrieren lassen und hochflexibel sind. Bei ambitionierten Reporting-Anforderungen setzen wir daher konsequent auf die Produkte und das Know-how von hapec.«

Andy Väth,
Geschäftsführer

Vorsysteme

  • sage Office Line
  • softfolio CRM
  • sage CRM
  • EASY DOCUMENTS
  • Sage Personalwirtschaft
  • ZEUS® Zeitwirtschaft

Referenzprojekte

3T Supplies AG EAI – Verkaufsbelegserstellung im ERP System

Aus mehreren von 3T betriebenen Webshops werden Kunden­bestellungen automatisch aus beim Provider gehosteten mySQL Datenbanken sowie aus automatisch per FTP herunter geladenen Textdateien eingelesen.

Über die in hapec Xstream verarbeiteten Daten werden dann automatisch in der Sage Office Line Kundenkontos aktualisiert oder angelegt sowie Verkaufsbelege erstellt. Die Bestellung werden zur Abwicklung an verschieden Logistikzentren über­tragen. hapec Xstream aktualisiert stündlich Produkt-, Lager­bestands- und Bestellstatusdaten in den Webshops und verbucht in der Sage Office Line automatisch eingehende Zahlungen der Webshops.

Vielschichtige Analysen der Produktionsplanung, des Controlling und weiteren Geschäftsbereichen werden in hapec Reporting und hapec Analysis bereit gestellt

Beim Kunden sind eine Vielzahl an Datenquellen angebunden. Es werden mySQL, Microsoft SQL Server, PostgreSQL, Microsoft Excel, Microsoft Access und Textdateien mit hapec Xstream integriert. Zum Download der Textdateien wird der FTP Task in Xstream verwendet. Die Belege werden mit einem  Integrations­task für das ERP System Sage Office Line direkt aus hapec Xstream heraus erstellt.

»hapec Xstream ermöglicht die zuverlässige Abwicklung der Prozesse rund um unsere Internetshops mit verschiedensten Datenbank­anbindungen. Durch den kompetenten Support von hapec können wir bei Fehlern schnell eingreifen und werden bei Erweiterungen und Anpassungen des Systems immer gut unterstützt.«

Sascha Wirch,
CTO

MTU Onsite Energy Systems GmbH Applikationsintegration – Preislisten aus SAP NetWeaver

Sage Office Line, SAP NetWeaver

Produktion

Bauknecht Softfolio.pps GmbH

Mittels der hapec Xstream Integrationsaufgaben für die Sage Office Line wurde eine Lösung geschaffen, die Artikelstammdaten, Lieferantenstammdaten und Einkaufsinfosätze aus SAP in der Sage Office Line zu aktualisieren.

«Dank der hapec Lösung werden Stammdaten aus SAP automatisch in der sage Office Line aktualisiert, wodurch unser System weniger fehleranfällig und stets aktuell wurde, sodass wir nun deutlich effizienter unsere Aufträge bearbeiten können.»

Andreas Foltin,
Senior Manager IT